| Das Beste aus 2007 | 11.95 EUR
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Eine Beschreibung der Musikstücke und der Musikrichtung finden sie unter CDs
Direkt im Waarenkorb bestellbaren
Surround Formate:
---------------5.1 Surround------------------
Format DVD-Audio 5.1 Format DVD-Video mit Dolby Digital 5.1
Format DVD-Video mit DTS 5.1
(in Vorbereitung.)
Die Frontkanäle sind für die eigentliche Musikreproduktion zuständig,die Surroundkanäle für die Raumabbildung.
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OCH 2007 DVD Audio -
63:29 Min.
ArtikelNr:
OCH-2007101
Preis: 11.95 EUR
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---------------5.1 Surround Galaxy -----------------------------------------------
Format DVD-Audio 5.1 Format DVD-Video mit Dolby Digital 5.1 Format DVD-Video mit DTS 5.1
(in Vorbereitung.)
Eine spezielle Aufnahmemethode, bei der die Position des Zuhörers im Raum nicht zwingend ist. Die Musik ist so konzipiert, daß jede Stelle im Raum einen eigenen Charakter aufweist.
Der Zuhörer muß sich nicht unbedingt in der Mitte der Lautsprecheranordnung befinden.
Es werden beide Fronlautsprecher und beide Hinterlautsprecher benutzt.
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Erklärung der angebotenen Surround
Formate:
------------------------DVD Audio--------------------------------------------------------
Daten: 16 Bit, 44.1KHz,
keine Komprimierung. Abspielbar mit einem DVD-Audio Player.
Getestet: Samsung DVD HD946
.
-------------------------Dolby Digital----------------------------------------------------
Komprimierung mit Dolby Digital®.
Abspielbar mit einem DVD Player im Format DVD Video mit Dolby Digital Decoder.
-------------------------------DTS----------------------------------------------
Komprimierung mit DTS System. Abspielbar mit einem DVD Player im Format DVD Video mit einem DTS Decoder.
(in Vorbereitung) - bitte, per E-Mail bestellen.
Beschreibung des Surround-Formates 5.1
Dies ist eines der gebräuchlichsten Formate im Kino- und DVD-Bereich. Es gibt verschiedene Ausführungen der Kodierformate für Kino und DVD (entwickelt von unterschiedlichen Herstellern), z.B. Dolby Digital, AC-3, DTS und das Mehrkanaltonformat MPEG-2. In der 5.1-Konfiguration wird ein Lautsprecher in der Mitte angeordnet (der Center-Lautsprecher, hauptsächlich für Sprechpassagen verwendet). Außerdem gibt es vier Surround-Lautsprecher für Musik und Sound-Effekte und einen Subbass-Kanal (LFE – Low Frequency Emitter) mit geringerer Bandbreite für spezielle tieffrequente Effekte.
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Beschreibung der weiteren lieferbaren
Surround-Formate:
Diese Formate per E-Mail bestellen!
Anordnung der Kanäle werden für die vorhandende Anlage abgesprochen.
--------------------------5.0-------------------------
Dieses Format entspricht dem 5.1-Format (siehe unten), jedoch ohne den LFE-Kanal. Der LFE-Kanal ist im 5.1 Format optional – wenn Sie ihn nicht benutzen möchten, sollten Sie diese Option wählen.
-------------------6.0 Cinema-------------------
Eine Konfiguration mit 3 Front-Lautsprechern (Links- Rechts-Mitte) und 3 Surround-Kanälen (Links-Rechts- Mitte).
--------------------6.0 Music-------------------
Hier werden 2 Front-Lautsprecher (Links-Rechts), zwei Surround-Kanäle (Surround Links-Surround Rechts) und zwei Seiten-Kanäle (Linke Seite-Rechte Seite) verwendet.
-------------------------LRCS-------------------------
steht für »Left Right Center Surround«, wobei der Surround-Lautsprecher in der hinteren Mitte angeordnet ist. Dies ist das ursprüngliche Surround-Format, das zuerst im Kino als »Dolby Stereo« eingesetzt und später im Heimkinobereich als Format »Dolby ProLogic« bekannt wurde.
--------------------------LRC--------------------------
Wie LRCS, jedoch ohne Surround-Lautsprecherkanal.
--------------------------LRS--------------------------
Links-Rechts-Surround, wobei der Surround-Lautsprecher in der hinteren Mitte angeordnet ist.
----------------------LRC+Lfe----------------------
Wie LRC, jedoch mit zusätzlichem Subbass-Kanal.
----------------------LRS+Lfe----------------------
Wie LRS, jedoch mit zusätzlichem Subbass-Kanal.
-----------------------Quadro-----------------------
Das alte Quadrophonie-Format für Musik auf Vinyl-Schallplatte, bei dem in jeder Ecke ein Lautsprecher steht.
---------------------LRCS+Lfe--------------------
Wie LRCS, jedoch mit zusätzlichem Subbass-Kanal.
-------------------Quadro+Lfe-------------------
Wie Quadro, jedoch mit zusätzlichem Subbass-Kanal.
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Musikstücke in verschiedenen Musikarten aus dem Jahr 2007
Mix aus der OCH CD´s Weihnachten, Dixieland, Techno Symphonie, Dance-Techno 2 Dixieland Symphonie
Angewendete Musikinstrumente: Schlagzeug, Bass, Gitarre, Flöte, Harfe, Orgel, Tuba, Trombone, Trompete, Klarinette, Gesang , Orchester.
Aufgeführten Musikrichtungen auf der CD: OCH - 2006
1. Populäre Musik (Pop)
2. Dixieland
3. Techno klassisch
4. Dixieland klassisch
5. Populäre Musik
6. Dixieland
7. Dance Techno
8. Dance Techno
9. Dixieland
10. Dance Techno
11. Populäre Musik
12. Dance
13. Dixieland klassisch
14. Techno klassisch
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OCH 2007 Download-CD -
63:19 Min.
ArtikelNr:
OCH-2007501
Preis: 4.20 EUR
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Beschreibung der aufgeführten Musikrichtungen
……… …… ………… Klassische Musik:…………………….
Über die klassische Musik gibt es viele Definitionen und Meinungen. Eine von vielen sehr einfachen und allgemeinen Beschreibungen: Klassische Musik wird Note nach Note für den Konzertsaal komponiert. Die Populäre Musik im Gegensatz überwiegend für Unterhaltungszwecke. Natürlich gibt es auch strittige Übergänge, wo sich auch manche Fachleute nicht einig sind.
………………………....Populäre Musik ……………………..
Behält in der Regel ihr Tempo vom Anfang bis zum Ende. Lautstärke ist fast ausnahmslos immer gleich. Im Gegenteil, die klassische Musik nutzt diese Möglichkeiten voll aus. Durch Änderung der Lautstärke und des Tempos besitzt sie zwei mächtige Werkzeuge um die Dynamik zu beeinflussen.
Dadurch wird der musikalische Ausdruck variabler und abwechslungsreicher.
Auf der anderen Seite besitzt die populäre Musik ein anderes Werkzeug, das ihren Charakter prägt: den Rhythmus: Das Schlagzeug und den Bass.
Typische Instrumente der klassischen Musik: Streicher, Holzbläser, Blechbläser, Orchester-Schlagzeug, Tasteninstrumente.
………………….……….. Dixieland ……………………..
Dixieland entstand 1900 in den Südstaaten, die auch Dixieland genannt wurden, spielten weiße Musiker nach dem New-Orleans-Jazz einen neuen Jazzstil. Er griff auf die Grundzüge des Ragtime und der Marchingbands zurück. Die Melodien sind glatter und die Harmonien reiner. Der grundsätzlicher Unterschied zu dem afroamerikanischen Jazz wie Blues war das Fehlen der Blue Notes (synkopierte betonung der 2te und 4te eines Taktes).
Die typische Besetzung einer Dixielandformation ist Trompete oder Kornett, Klarinette, Posaune als die drei Hauptstimmen, sowie eine Rhythmusgruppe bestehend aus Schlagzeug, Piano, Kontrabass oder Tuba sowie Banjo oder Gitarre. Allgemeine Stilmerkmale sind die
Kollektivimprovisation, Breaks, die Trompete als Soloinstrument und die Umspielung der Melodie durch Klarinette und Posaune. Die Melodien und Improvisationen sind oft eingängig und melodiös.
………………….……….. Symphonie ……………………..
Eine Symphonie oder auch Sinfonie, ist mehrsätziges, umfangreiches Orchesterwerk. Es entwickelte sich fast 300 Jahre. Am Anfang nach strengen Regeln, mit 3 Sätzen, später 4 Sätze, wobei der zweite Satz langsamer war, bis heute, wo es eigentlich keine Regeln mehr gibt.
………………….……….. Dance Techno ……………………..
2 Step
Eine Mischung zwischen verschiedenen Stillen, wie Garage House, Dub, Funky, Breakbeats, oder Drums and Bass.
Keine harte bassbetonte Rhythmik, Einfluss von gemässigten R n B sorgen für eine ruhige Atmosphäre.
Den Grundcharakter ist einem extremen Shuffle (eine vorwästreibende Rhythmik) und der Synkope, den unrägelmässigen Zählzeiten zu verdanken. Zum tanzen geeignet.
Big Beat
Wie der Name schon sagt: Der grosse Schlag. Alles dreht sich um grosse, harte Schläge. Eine Mischung aus Techno, Hip Hop, Breakbeats, Rock und Soul Elementen. Ende der 90er Jahre erfreute sich dieser Musikstill einer breiter Popularität. Die tragende S„ule ist der Grundrhytmus. Während bei Techno regelmässige Schläge gespielt werden, so werden es beim Big Beat unrägelmässige, rockige Schlagzeugfiguren.
Die Beschreibungen der weiteren Stillrichtungen befinden sich bei der Beschreibung der CD OCH Dance-Techno 2
Drum and Bass Pop 1
Pop 2 Regaeton
Acid House Ambient
Disco House Electro Clash
Elektro House Elektrohouse und Technopop.
French House Global Pop
Classic Chords Rapp Ballade
Soul Ballade Summertunes Reggaepop
Synt - Pop
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OCH Filmmusik Nr.1 -
68:57 Min.
ArtikelNr:
OCH-FIL1501
Preis: 4.80 EUR
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Beschreibung der einzelnen Stücke:
1. Leitmotiv für ein Monumentalfilm. Schwere, klassische Orchesterführung, angereichert mit klassisch-modernen Elementen.
Tempo: Langsam.
Instrumente: Orchester, Schlagzeug, Bass, verzerrte Gitarre.
Filmart: Monumental, Geschichte, Drama.
2. . Musikalischer Hauptmotiv. Leichter, und freundlicher als die Nr. 1. Durch das Ersetzen der Rockart durch Dixieland, wird die Atmosphäre leichter und freundlicher.
Instrumente: Orchester, Schlagzeug, Klarinette, Tuba , Posaune, Trompete.
Tempo: Mitte.
Filmart: Monumental, Geschichte, Abenteuer.
3.Ein freundliches, liebvolles Leitmotiv. Klassische Musik angereichert mit zeitgenössischen Instrumenten.
Tempo: Mitte.
Instrumente: Orchester, Trompete, Schlagzeug, Flöte, verzerrte Gitarre.
Filmart: Natur, Liebe, Familie.
4.Zwischenmotiv. Szenebeschreibung. Flott bis hektisch.
Tempo: Schnell.
Instrumente: Gitarren, Schlagzeug, Bass.
Filmart: Abenteuer, Western.
5.
Hektisches, lautes Treiben. Drang nach Vorne.
Instrumente: Synthesizer.
Tempo: Schnell.
Filmarten: Thriller, Verfolgung, Krimi, Spannung.
6.
Langsame, ruhige Melodie. Romantische, zärtliche Ausstrahlung.
Instrumente: Piano, Streicher, Vibraphon, Schlagzeug, Bass.
Tempo: Mitte.
Filmarten: Natur, Geschichte, Märchen.
7.
Unruhe, Hektik.
Instrumente: Synthesizer, Orchester, Schlagzeug.
Tempo: Sehr schnell.
Filmarten: Abendteuer, Spannung.
8.
Freundliche klassische Klaviermusik.
Instrumente: Piano.
Tempo: Mitte.
Filmarten: Geschichte, Märchen, Liebe.
9.
Klassische Musik mit Rock und Blueselementen.
Instrumente: Klarinette, Orchester, Flöte, verzerrte Gitarre, Schlagzeug, Bass.
Tempo: Langsam
Filmarten: Abenteuer |
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OCH Filmmusik Nr.2 -
69:38 Min.
ArtikelNr:
OCH-FIL2501
Preis: 4.80 EUR
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Als Filmmusik bezeichnet man die Musik, die für bestimmte Filmbilder angepasst, oder komponiert wurde. Seit 1895 versuchte man die Bildfolgen im dem Stummfilm mit einem Klavier oder Harmonium improvisiert oder mit bekannten Musikstücken zu begleiten.
Diese Aufgabe übernahmen weiter mehrere Musiker, vom Salonorchester bis zu sinfonisch besetzten Orchester. An der Musikanpassung beteiligten sich auch bekannten Komponisten wie Schostakowitsch oder Hindemith. Nach der Ablösung des Stummfilmes durch den Tonfilm, wurde die Musik im Studio aufgenommen, und als eine Tonspur mit den Stimmen und Geräuschen neben die Bilderfolgen untergebracht.
Diese Musik bekam eine neue Aufgabe: Die Handlung atmosphärisch zu untermalen, die Emotionen in den Szenen zu verstärken, den inhaltlichen Charakteren musikalische Motive zuzuordnen.
Heute wird die Filmmusik auch in den neuen Medien, wie Fernsehen, Computerspiele, mit dem gleichen Zweck angewendet: Betonung der Grundstimmung, wecken der entsprechenden Gefühle.
In den aufwendigeren Filmproduktionen, werden oft Melodien oder musikalische Begleitung für bestimmte Personen oder Situationen komponiert. Diese „Leitmotive“ werden auch beim Vorspann, vergleichbar mit dem Vorspiel in der Oper, aufgeführt.
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